Land Geocaching Links Witze Promenade A C Home  LEON IDEN
PERSE IDEN
Leute Mühlenweg Pia Sprüche W.Karten B D Wanderungen
Nach dem Sonnenuntergang zeigt sich der Himmel und Jochen Fehmer fotografiert tolle Szenen



Eine Sternschnuppe ├╝ber Puntagorda (finde Jochen und Hawking)

Diesen Himmel findest Du in Europa nur auf la Palma. Keine teure Ausrüstung notwendig, keine PCs oder sonstiges technisches Gerümpel. Kamera, Objektiv und Nachführung, Ende. Jede Nacht bin ich aufs Neue begeistert. Ich hoffe Ihr auch! BG Jochen Fehmer

Nach fünf Wochen sind dieses meiner Meinung nach die besten zwei Fotos. Astrofotografie ist immer eine Herausforderung für mich gewesen. Es zeigt mir aber auch das der Mensch noch nicht einmal ein Sandkorn im Universum ist, doch er nimmt sich immer so wichtig. Er verweilt eine kurze Zeit auf dem Planeten und meint er sei die Spitze der Evolution. Niemals. 11 Milliarden Planeten sind in unserer Galaxie eventuell bewohnbar!


   Jochen Fehmer & Hawking
   unter der Milchstraße
   Puntagorda
   Canarias
/TR>
Jochen J. Fehmer ist in Puntagorda, Canarias, Spain.
Was für ein Brocken heute am 10.7.2021 um 00:35 Uhr (La Palma Zeit) über dem Atlantik. Es handelt sich um eine Bolide oder auch Meteor genannt.
Diese Bezeichnung bekommen massive Körper über einen Zentimeter Grösse. Deutlich zu erkennen sind die Farben, er bestand aus Magnesium und Calcium. Rechts daneben erkennt man die Strichspur eines Satelliten.
/TR>
Früh morgens auf dem Roque de Los Muchachos, La Palma.
Rechts ist die Andromeda Galaxie zu sehen. Nun kann man sie mit
bloßen Auge sehen, die einzige Galaxie die man ohne Hilfsmittel
erkennen kann. Eines Tages.....wird sie mit unserer Galaxie
zusammen treffen und verschmelzen. Doch keine Angst,
bis dahin wird es uns lange nicht mehr geben.


***VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO *** VIDEO ***